V.l.n.r.: Lars Netopil (Classic Cameras), Tibor und Leon Muth, Lena Gath, Familie Bardt, Robin Stumpf, Thorsten Kortemeier (MINOX) und Yvonne Schudy (Viseum Wetzlar). Foto: Joachim Achenbach
 
vom 20.10.2017

Gewinnertypen

Tolle Preise hatte die Tombola beim großen Familienfest versprochen. Einen Monat später strahlten die Gewinner.

Der vierte Platz ist immer undankbar. Nicht so bei der Verlosung, an der sich beim Familienfest des Viseum Wetzlar am 27. August viele Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen beteiligten. Der erste Preis – eine Leica Sofortbildkamera – war natürlich besonders begehrt. Aber an dem zweiten, dritten und vierten Preis – einer MINOX ACX 300 Action Cam – werden die Gewinner nicht weniger Spaß haben.

Unter den wachsamen Augen von Ulli der Eule hatte zuvor Fritz Uebach die Lose gezogen und die Gewinner ermittelt. Am 30. September war es dann soweit. Lars Netopil von Classic Cameras in Wetzlar überreichte die von ihm gespendete Leica „Sofort“ mitsamt Zubehör an die Familie Bardt und erläuterte der Mutter und ihren Kindern fachkundig, wie man die schönsten Momente ganz spontan festhalten und sofort anschauen kann.

Robin Stumpf (2.Preis) und Lena Gath (3.Preis) freuten sich über ihre MINOX ACX 300 Action Cam, genauso wie Tibor und Leon Muth, die sich den 4.Preis und damit auch ihre Action Cam teilen. Thorsten Kortemeier, Chef von MINOX, hatte die drei Kameras gespendet und wies die beiden Jungs ein. Für welche waghalsige „Action“ sie die Kamera verwenden wollen, bleibt ihr Geheimnis.