Bunte Strahlen 
Sehen Verstehen im Wald
15.09.2021

"Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht- oder doch?“ sehen-verstehen im Wald

Wir machen mit beim Wetzlarer Ferienprogramm!

Ein Sprichwort sagt: „Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.“ Und genau das werden wir untersuchen. Zuerst geht es darum, die Natur im Wald aus anderen Blickwinkeln oder mit anderen Methoden wahrzunehmen. Bei dieser spannenden Entdeckungsreise verlassen wir uns erst einmal nur auf unsere Augen. Dabei werden wir viele scheinbar selbstverständliche Phänomene neu erfahren.

Manchmal reichen unsere Sinne aber nicht aus. Gegenstände sind zu klein, Tiere zu weit entfernt oder sie verstecken sich. Dann kommt die Technik ins Spiel und müssen wir Hilfsmittel benutzen. Wir experimentieren mit Lupen, Ferngläsern und Endoskopen, mit denen man sogar in Mauselöcher oder unter Blätter gucken kann. Wer also Lust hat, den Wald mit und ohne Optik neu zu erfahren, ist hier goldrichtig.

Wann: Mo, 11.10.2021 10:00 - 13:00

Treffpunkt: Vor dem Leitz-Cafe im Leitzpark Wetzlar

Anmeldung und weiter Informationen unter:
https://www.unser-ferienprogramm.de/wetzlar/veranstaltung.php?id=110554&s=&a=0&k=